Sie befinden sich hier: Startseite » Verband » Personalien » Vertreter des Hauptamtes

Vertreter des Hauptamtes

Oliver Nestler

Städt. Branddirektor Dipl.-Chem. Oliver Nestler ist der Vertreter der hauptamtlichen Mitglieder im Vorstand des Stadtfeuerwehrverbandes Dortmund.

2001 in die Jugendfeuerwehr seiner Heimatstadt München eingetreten, war er insgesamt 13 Jahre in der Freiwilligen Feuerwehr München aktiv. Nach Abschluss seines Studiums der Chemie folgte der Wechsel in den hauptamtlichen Feuerwehrdienst und die Laufbahnausbildung für den höheren feuerwehrtechnischen Dienst. Nach dem Ende der Referendarzeit war er zunächst als Dozent am Institut der Feuerwehr Nordrhein-Westfalen (IdF) in Münster tätig. Seit 2004 ist er Mitarbeiter der Feuerwehr Dortmund und derzeit Leiter der Abteilung 37/2 – Einsatz.

Aufgabenbereich im Vorstand:

Oliver Nestler vertritt die Interessen der Mitglieder des Stadtfeuerwehrverbandes, die hauptamtlich bei der Feuerwehr Dortmund beschäftigt sind. Dies sind neben den Feuerwehrmännern und -frauen der Berufsfeuerwehr auch alle nicht uniformierten Kolleginnen und Kollegen aus Verwaltung und Technischem Service.