Sie befinden sich hier: Startseite » Verband » Personalien » Geschäftsführer

Ehrenamtlicher Geschäftsführer

Pit Richarz

Ab September 2015 wurde die Geschäftsführung übernommen.

Der gelernte Elektriker und Fernmelder war vom 01.12. 1959 bis zum 31.10. 1996 hauptamtlich bei der Berufsfeuerwehr Dortmund. Nach dem Grundlehrgang ging es über die „Ostfeuerwache“, „Nordfeuerwache“ in die „Hauptnachrichtenzentrale“ noch auf der  „Hautfeuerwehrwache“ Silberberstrasse.

Mit dem Umzug 1975 zur neuen Feuerwache 1, Steinstrasse wurden die Aufgaben des Schichtführers in der Einsatzleitstelle übernommen.

Ab 1986 bis zur Pensionierung arbeitete er als Mitarbeiter im Einsatzführungsdienst.

Er gehört zu den fünf Vertretern des Hauptamtes im erweiterten Vorstand des Stadtverbandes.


Aufgaben in der Geschäftsführung 

  • Allgemeine Organisation und Verwaltung
  • Führung der Mitgliederliste
  • Erstellen von Verbandsausweisen
  • Organisation von besonderen Veranstaltungen einschließlich Catering
  • Verteilung des Mailverkehrs
  • Verwaltung der Give Aways
  • Erstellen der Newsletter
  • Aktualisierung der Homepage
  • u.v.a.m