Samstag, 01. September 2018

Stadtjugendfeuerwehrtag 2018

vom 01.09. bis 02.09.2018 findet der diesjährige Stadtjugendfeuerwehrtag in Form eines Berufsfeuer-wehrtags (BF-Tag) statt.

Die Jugendfeuerwehren werden sich am Samstag den 1.09. um 10 Uhr in Ihrem Gerätehaus einsatzklar melden. Mit Beginn dieser Meldungen werden die einzelnen Jugendfeuerwehren in Gruppen- oder Zug-stärke zu Übungen, Wachunterrichten, Führungen und Teamaufgaben, verteilt auf das gesamte Stadt-gebiet, disponiert.

Im Vordergrund stehen natürlich Spiel und Spaß. Durch die Einbindung der Berufsfeuerwehr wird das WIR-Gefühl einer gemeinsamen Feuerwehr zusätzlich gestärkt.

Über Deinen Besuch an diesem Tag würden wir uns sehr freuen. Gerne empfangen wir dich am 1.09. im Stabsraum der Feuerwehrwache 1. Du kannst dir von hier aus einen Überblick über die Veranstal-tung schaffen und dir gezielt eine Übung aussuchen die du besuchen kannst.

Des Weiteren findet die Abschlussübung, aufgeteilt auf mehrere kleine Szenarien, am 2.09. ab 6.00 Uhr am ABZ statt.