Wednesday, 18. June 2014

Partnerschaft mit dem Dortmunder Zoo

Der Stadtfeuerwehrverband Dortmund und der Dortmunder Zoo sind eine Partnerschaft eingegangen.

Als erstes Projekt möchten wir gemeinsam am 23.08.2014 einen „Feuerwehrfamilientag“ im Zoo anbieten. An diesen Tag erhalten alle Angehörigen der Dortmunder Feuerwehren und Ihre Familien eine Ermäßigung von 50% (!) auf die regulären Eintrittspreise.

Als Nachweis dient zum einen der Mitgliedsausweis zum Stadtfeuerwehrverband. Da noch nicht zu allen vorliegenden Aufnahmen und Aufnahmeanträgen Ausweise hergestellt und verteilt werden konnten, haben wir mit dem Zoo auch den Dienstausweis als Nachweis vereinbart. Damit gilt das Angebot auch für alle Angehörigen der Feuerwehr, die noch nicht Verbandsmitglied sind und deren Familien.

Ein erscheinen in Dienstkleidung ist nicht nötig, aber erlaubt. Das kann sich z.B. ergeben, wenn eine JF den Termin in dieser Form nutzen möchte.

Wir hoffen, dass dieses Angebot zahlreich wahrgenommen wird und freuen uns, euch am 23.08. im Zoo zu treffen.

[PDF]