Friday, 26. April 2013

Partnerfahrt der Jugendfeuerwehr Asseln

Anlässlich des 10jährigen Jubiläums der Jugendfeuerwehr Körbecke, Kreis Soest fuhr die Jugendfeuerwehr Dortmund Asseln zu Ihrer Partnerwehr an den Möhnesee.

Im Rahmen der Feierlichkeiten wurde durch Jugendfeuerwehr Asseln die signierte Urkunde der Amtsleitung an den amtierenden GJFW OBM René Hermstein überreicht. Weiterhin gestaltete sich der Tag durch die Teilnahme der Jugendlichen aus 10 Jugendwehren und der Gruppe aus Dortmund Asseln als abwechslungsreich.

Die Teilnahme am Geländespiel, welches aus einer Kombination an Geschicklichkeits-übungen, Knotenkunde wie auch allgemeine Fragestellungen bestand, war für die Gruppe ais Asseln überaus erfolgreich. Durch Schnelligkeit und toller Gruppendynamik, konnte schließlich voller Stolz der Pokal des Geländespiels mit nach Dortmund genommen werden.

Das nächste gemeinsame Event der Jugendfeuerwehren wird nicht lange auf sich warten lassen, dann geht es zu einem gemeinsamen Berufsfeuerwehrwochenende  wieder nach Körbecke.