Sie befinden sich hier:  » Startseite
Thursday, 17. September 2015

Firma UVEX spendet dem Stadtfeuerwehrverband Schutzbrillen

Am heutigen Tage überreichten Vertreter der Firma UVEX dem Stadtfeuerwehrverband einige Schutzbrillen für den Einsatz bei der Spezialeinheit Höhenrettung. Hierbei handelt es sich um spezielle Schutzbrillen in einem Etui, welches sich an der Einsatzkleidung der Höhenretter befestigen lässt. Die Brille kann bei Bedarf schnell entnommen oder sicher verstaut werden. Mit diesen Schutzbrillen sind die Einsatzkräfte besser vor Augenverletzungen und Sonnenstrahlen geschützt.

Jörg Müssig (Vorsitzender des Stadtfeuerwehrverbandes, vorne links) nahm die Brillen von Marco-Tino Gensbichler (Firma UVEX, vorne rechts) auf der Feuerwache 4 (Hörde) entgegenDie Höhenretter nutzten die Brillen umgehend bei der anschließenden Übung an dem Schlauchturm der Feuerwache.