Saturday, 05. November 2016

Feuerwehr Sporttag 2016

!!! Änderung - Abnahmebeginn nur 10: Uhr !!!

Am Samstag, den 05.11.2016 findet um 10:00 Uhr in der Helmut Körnig Halle an der Strobelallee der 1. Dortmunder Feuerwehr-Sporttag statt.

Wir möchten allen Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr, der Berufsfeuerwehr und deren Familienangehörigen, einschließlich der Kinder (ab 6 Jahre) die Möglichkeit geben das Deutsche Sportabzeichen zu erwerben. Die Idee dazu kam Anfang des Jahres in Gesprächen zwischen dem Bereich Sport der Feuerwehr und dem Stadtfeuerwehrverband. Sollte dieses Projekt angenommen werden möchten wir eine regelmäßige Veranstaltung daraus machen.
In der Helmut Körnig Halle können die Leichtathletikdisziplinen absolviert werden.

Dazu zählen:

• der 3000m Lauf als Ausdauerdisziplin,
  • der 50m- bzw. 100m-Lauf (Altersabhängig) als Sprintdisziplin,
  • Weitsprung, Hochsprung, Medizinballwurf oder Seilspringen als Koordinationsdisziplinen,
  • Steinstoßen, Kugelstoßen oder Standweitsprung als Kraftdisziplinen.

Wer das Sportabzeichen für das Jahr 2016 erwerben möchte muss außerdem eine Schwimmdisziplin absolvieren, oder zumindest seine Schwimmfähigkeit nachweisen. Dieses kann man in den Städtischen Schwimmbädern zu den Öffnungszeiten tun. Der Eintritt in die städtischen Schwimmbäder wird bei Vorlage des Dienstausweises von der Feuerwehr übernommen. Eine dritte Möglichkeit ist der Erwerb eines Schwimmabzeichens in diesem Jahr.

Haben wir Euer Interesse geweckt? Dann meldet Euch bitte per Email bei mir an, damit wir das im Vorfeld ein wenig planen können. Kurzentschlossene können natürlich am 05.11.2016 auch direkt zur Halle kommen.
Die Email-Adresse lautet:  orose(at)stadtdo.de

Gebt bei der Anmeldung bitte euren Namen, euren Löschzug und euer Geburtsdatum an.

Bei Fragen könnt Ihr euch auch gerne an mich wenden. Zu Bürozeiten auch gerne unter 8455223 im ABZ.

Oliver Rose
37/5-F Sport