Saturday, 29. September 2018

Firefighter Skyrun Düsseldorf

NRW Meistertitel im Feuerwehr Treppenlauf

In Düsseldorf fand am Samstag, 29.09. 2018 der 11. Firefighter Skyrun statt. 25. Etagen gilt es hierbei als 2er Team, in kompletter Schutzkleidung inklusive Atemschutzgerät, zu bewältigen – und das möglichst nicht nur einmal.

Gestartet wurde mit einer Qualifikationsrunde, in der sich die schnellsten 128 von insgesamt 165 angetretenen Teams für die anschließenden K.O. Runden qualifizierten. Gleichzeitig wurde in dieser Qualifikationsrunde die NRW Meisterschaft im Treppenlauf ausgetragen.

Alle Dortmunder hatten die Qualifikation zur 1. K.O. Runde gemeistert, allerdings war hier für Manuel Jakubowski und Julian Pieper vom LZ 13 bereits das Ende des Turniers. Tobias Brune und Jörg Dombrowski, sowie Florian Brunnert und Julian Bahde mussten sich in der 2. K.O. Runde ihren Gegnern geschlagen geben. Tim Staß und Daniel Villanueva konnten sich hingegen bis in die 4. K.O. Runde und somit ins Sechzehntelfinale vorkämpfen. Oliver Kischlat und André Dupont kamen bis in die Top 8 und schieden im Viertelfinale gegen ein bärenstarkes Team aus Spanien aus.

In der Qualifikationsrunde konnten die beiden dafür, mit der schnellsten Zeit (4:15 Minuten) aller Teams in dieser Runde, die NRW Meisterschaft für sich entscheiden und diesen Titel nach Dortmund holen.