Sie befinden sich hier: Startseite » Verband » Personalien » Sprecher

Sprecher der Freiwilligen Feuerwehr

Andreas Flur, Brandinspektor, LZ 21 – Dortmund-Bodelschwingh

Andreas Flur ist seit dem 11.07.2005 Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Dortmund.

Nachdem er seine Grundausbildung in Lehrgängen bei der Feuerwehr Dortmund absolviert hat, konnte Kamerad Flur 2014 zum Zugführer am IdF NRW (Institut der Feuerwehr NRW) in Münster ausgebildet werden. Seit 2017 leitet er den Löschzug in Dortmund-Bodelschwingh. Er ist seit 2017 im Vorstand des Stadtverbandes aktiv.

Seitdem 19.05. 2017 übt er das Amt des Sprechers aus.

Hauptberuflich ist Andreas Flur als Leiter Service Sales bei der Firma WILO SE tätig. Er ist verheiratet und hat eine Tochter und einen Sohn.

Aufgabenbereich im Vorstand des Stadtverbandes:
Als direkter Ansprechpartner koordiniert Andreas Flur als Sprecher der Freiwilligen Feuerwehr in regelmäßigen Sitzungen mit der Amtsleitung der Feuerwehr Dortmund die Belange der 19 Löschzüge im Stadtgebiet.